18.07.14

Fisch am Freitag


Ich wollte mal etwas "mit Gesicht" machen, von der Form her fiel mir als einfachstes ein Fisch ein. So ganz einfach war die Form dann doch nicht, bei seinen Schwanzflossen habe ich die Kurven nicht so richtig hin bekommen, nun sind sie beide unterschiedlich. Aber er sollte ja auch zum Üben eben solcher gedacht sein. Diesmal haben zwei andere Tischdecken herhalten müssen :D Und gefüllt wurde er mit den Resten von dem T-Shirt, mit dem ich meine allerersten Nähversuche (fast Applikationen;) gemacht habe, nun ist auch das verschwunden.




Ich habe 3 Stoffstreifen zu einem zusammengenäht, vorher auf dem weißen die "Schuppen" mit nem Zierstich aufgenäht. Dann hab ich den Fisch aufgemalt und auf der Linie entlang genäht. War einfacher, als mit Nahtzugabe ausschneiden :) Die Wendeöffnung habe ich zum Schluss sogar mit einem Leiterstich geschlossen. Sieht trotzdem nicht so gelungen aus, weil ich dummerweise vor dem Füllen zuviel von der Öffnung abgeschnitten habe, als ich die Reste, die nicht zum Fisch gehörten, abgeschnitten habe :( Und dadurch wird sich wohl auch bald der blaue Faden vom Zierstich verabschieden :((





Mitten im Nähvorgang ist mir noch eingefallen, dass er auch noch eine Rückenflosse gebrauchen könnte. Gerade noch rechtzeitig gestoppt, und mir eine kleine Ecke genäht als Flosse. Wollte sie schon verkehrt rum einsetzen, (dann wäre sie jetzt innen:) aber im letzten Moment hab ich sie doch noch nach innen eingesetzt. Ich hab nur blöderweise nicht alles erwischt beim Nähen, nun schaut ein kleines Eckchen raus.




Aber er lacht trotzdem und freut sich seines Lebens :))



Und damit er so richtig glücklich ist,
schicke ich ihn zu den anderen Fischen bei





Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit tollen Erlebnissen




Kommentare:

  1. Lustig ist er dein Fisch! Ich mach auch schon immer , sprich seit meiner Kindheit, Fische weil Fisch irgendwie immer erkennbar ist:)
    Schönes Wochenende
    Andi

    AntwortenLöschen
  2. Trotz gewisser Bockigkeit doch schön geworden, besonders die Schuppen gefallen mir gut.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Dein Fischi zuckersüß ♥
    Wie man an den Schuppen sieht, schlägt das Herzchen ganz gesund und kräftig...bei DER Lebensfreude!
    Ein ganz besonders schönes Wochenende (❀‿❀)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nech? Sieht aus wie ein Schrieb vom EKG ;) :D

      Löschen
  4. Der Versuch ist sehr gelungen - die kleinen Hoppalas machen den glücklichen Fisch eben individuell!
    Schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. wie süß er lacht....toller fang ist dir ins netz gegangen. lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Der ist sehr schön. Fische gibt´s es doch in allen Formen und Farben - da kann man gar nix verkehrt machen.
    Aber der hier ist ein besonders fröhlicher :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr Hübscher ist er geworden!!! Finde auch das Grau besonders schön dazu ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für die nette Nachricht :o)